Leistungsprüfung und Metal-Bash

Olaf Lahse | Neu Wulmstorf | 21.05.2016

Leistungspruefung am 21.05 (07)Bereits bei der Einfahrt auf den Parkplatz zum Sportzentrum Bassental war allen klar, dass heute nicht nur die Leistungsprüfung in Neu Wulmstorf stattfinden würde.

Es war wieder METAL-BASH auf einem 300 Meter Luftlinie entfernten Gelände und der Parkplatz wurde natürlich auch von den Metal-Fans genutzt.

Wir hatten diese Atmosphäre schon mal vor einigen Jahren. In diesem Jahr stand der Wind allerdings so, dass man vom Konzert, welches um 11.00h begann, nur selten etwas hörte.

In der vom KSA angebotenen Zeit von 09.30h bis 15.00h kamen heute knapp über 100 Schiedsrichter, um die die jährliche Leistungsprüfung abzulegen.

Und unsere Schiris waren gut vorbereitet. So gab es bei den 30 Regelfragen nur ganz wenige mit mehr als 5 Fehlern. 

Kein Wunder, denn allein seit Dienstag (dort haben wir gegen Mittag die neue Homepage online gestellt) wurden über 800 Regeltests auf unserer Seite gemacht. Üben zahlt sich aus!

Auch bei der Laufprüfung konnten unsere Schiedsrichter überzeugen.

Wer heute nicht am Start war, hat nun noch am 06.06.2016 in der Zeit von 16.30h bis 19.30h Gelegenheit die Prüfung abzulegen. Alle Einzelheiten erfahrt ihr hier.

Wir bedanken wir uns recht herzlich bei allen, die heute bei der Leistungsprüfung geholfen haben!

Fotos vom heutigen Tag könnt ihr euch hier anschauen:

Fotos vom zweiten Termin am 06.06.2016 findet ihr hier: