Mit Ehrungen und Klönschnack: Erstes Schiedsrichter-Grillen eine rundum gelungene Veranstaltung!

Yannik Brunke I Hanstedt-Nindorf I 08.07.2022 | Fotos: Olaf Lahse

Grillfest 2022 (24)Die Pandemie machte es möglich, dass der Kreisschiedsrichterausschuss (KSA) neue Ideen entwickelte, um mit den Schiedsrichtern aus unserem Landkreis wieder in persönlichen Kontakt zu kommen. Dazu wurde zwischen den Saisons erstmals das Schiedsrichter-Grillen veranstaltet.

In gewohnter Atmosphäre trafen dazu die Schiedsrichter auf Einladung des KSA im Wildpark-Restaurant Lüneburger Heide zum ersten Schiedsrichter-Grillen ein.

Kulinarisch gab es dabei alles, was das Herz begehrt: Das Gastro-Team des Restaurants unter der Leitung von Christian Kunert richtete ein herrliches Buffet an, dem alle Wünsche gerecht wurden. Dafür vielen Dank!

Unsere Kreisschiedsrichterobfrau (KSO), Kim-Jana Trenkner, nutzte die Gelegenheit, um noch einige Ehrungen vorzunehmen. Auf Grund der inzwischen zweieinhalb Jahre andauernden Corona-Lage konnten nur wenige dieser wichtigen Auszeichnungen, die die Wertschätzung unserer Schiedsrichter widerspiegeln, verliehen werden.

Grillfest 2022 (22)In der DFB-Aktion „Danke Schiri!“ wurden Rebekka Rittmeier (Kategorie Frauen; Eintracht Elbmarsch) und Ortwin Leder (Kategorie Ü50; TVV Neu Wulmstorf) als diesjährige Kreissieger für ihre Verdienste und ihrem Beispiel an vorbildlichen ehrenamtlichen Einsatz in der Schiedsrichterei geehrt.

Grillfest 2022 (23)Zudem überreichte unsere KSO dem langjährigen Bezirksschiedsrichterobmann (BSO) Berthold Fedtke einen Präsentkorb als Dank für die gute Zusammenarbeit zwischen ihm und dem KSA Harburg. Fedtke übergab 2020 sein Amt an Nachfolger Jürgen Bockelmann und folgte der Einladung unserer KSO gern.

Auch für langjährige Schiedsrichtertätigkeiten konnten verdientermaßen Ehrungen ausgesprochen werden (siehe Liste unten), ehe die Veranstaltung in den gemütlichen Teil überging, der bei Gegrilltem, leckeren Getränken und nettem Klönschnack bis in die späten Abendstunden andauerte.

Eine rundum gelungene Veranstaltung, die nicht zum letzten Mal durchgeführt wurde.

 

45 Jahre Schiedsrichterei:
Mario Leder (TVV Neu Wulmstorf)

40 Jahre Schiedsrichterei:
Peter Aldag (TVV Neu Wulmstorf)
Wolfgang Diekmann (FC Este 2012)
Ortwin Leder (TVV Neu Wulmstorf)

25 Jahre Schiedsrichterei:
Dieter Allerding (TV Asendorf-Dierkshausen)
Burkhard Schwarz (TV Welle)

20 Jahre Schiedsrichterei:
Ronald Rix (VfL Jesteburg)

15 Jahre Schiedsrichterei:
Hans Kretschmer (TSV Elstorf)
Volker Lorenzen (FC Rosengarten)

10 Jahre Schiedsrichterei:
Jan Ole Beecken (MTV Hanstedt)
Meriam Bostelmann (SG Salzhausen-Garlstorf)
Kenneth Crocker (VfL Maschen)
Sandy Gillé (TSV Holvede-Halvesbostel)

 

 

Und hier sind weitere Fotos von der Veranstaltung. Klick auf ein Bild, um dann mit der Pfeiltaste zu blättern: