Futsal-Kreismeisterschaft der Junioren 2020

Yannik Brunke | Hittfeld | 25.01.2020

Futsal Jugend Finaltag 2020 (4)An einem langen Turniertag in der Sporthalle des Gymnasium Hittfeld wurden nun die Futsal-Kreismeister der U14 bis U19 Junioren ermittelt. Im bekannten Finalmodus von 2x 20 Minuten fanden die jeweiligen Finals statt, die natürlich durch unsere Schiedsrichter hervorragend geleitet wurden.

Den Beginn machten Leif Lebender (TuS Nenndorf) und Alexander Matzke (MTV Ramelsloh) mit dem U14 Finale zwischen dem Buchholzer FC und der JSG Auetal/Brackel. Leif und Alexander hatten das ganze Spiel über kaum Probleme mit dem sehr fairen Spiel, dass der BFC letztlich klar und verdient mit 12:4 für sich entschied.

Futsal Jugend Finaltag 2020 (1)Dem folgte ein brisanteres Duell des U18-Jahrganges: Die JFV Ashausen/Scharmbeck-Pattensen traf auf den FC Este 2012. In einem packenden und hochemotionalen Duell, in dem Este mit 9:7 siegte, behielt das Schiedsrichterduo Alexander Matzke und Peter Ahlers (TV Meckelfeld) stets die Nerven. Beide ließen sich nicht von der, durch den Spielverlauf angefeuerten, Hitzigkeit anstecken und konnte immer wieder deeskalierend einwirken. Dadurch blieb das Spiel in geordenten Bahnen.

Futsal Jugend Finaltag 2020 (3)Im Finale der U16-Junioren konnte die JFV Borstel-Luhdorf einen 8:5-Sieg gegen den Buchholzer FC einfahren. In einem engen Spiel auf Augenhöhe, musste das Schiedsrichtergespann Heinrich Richter (VfL Jesteburg) und Jannis Beck (MTV Egestorf) zwar hin und wieder in persönliche Ansprachen auf die Beteiligten einwirken, doch letztlich brachten auch die beiden das über weite Strecken faire Spiel souverän über die Bühne. 

Das Endspiel der U15 zwischen der SG Salzhausen-Garlstorf und dem Buchholzer FC stellte für das Referee-Team Felix Becker (Eintracht Elbmarsch) und Dean Müller (TVV Neu Wulmstorf) keinerlei Probleme dar. Beide Mannschaften gingen weitestgehend vorbildlich miteinander um, sodass Felix und Dean kaum gefordert wurden. Der BFC ging am Ende des Spiels mit 5:3 als Sieger vom Platz.

Futsal Jugend Finaltag 2020 (6)Im Duell der U19-Teams Buchholzer FC und FC Este 2012 behielt Este in einem hochklassigen Finale mit 5:4 nach Verlängerung die Oberhand. Viele packende Zweikämpfe gepaart mit persönlichen Strafen samt einem Feldverweis auf Dauer erforderten heute eine erfahrene Futsalspielleitung, die im Schiedsrichterduo Marvin Schories (Buchholzer FC) und Nick Bichler (MTV Borstel-Sangenstedt) gefunden wurde. Beide zeigten eine ebenso hochklassige Leistung wie die beiden Finalisten.

Zum Abschluss des Tages trafen die U17-Vertretungen vom Buchholzer FC und der JFV Borstel-Luhdorf aufeinander. Das Spiel leiteten Philipp Ort (VfL Maschen) und Janne Autrum (TSV Auetal). In einem vor allem zu Beginn des Spiels umkämpften Spiel ging der BFC zunächst in Führung, ehe Borstel-Luhdorf das Spiel drehte und einen letztlich ungefährdeten 12:2-Sieg einfuhren. Dies ermöglichte den beiden Referees eine insgesamt ruhige Spielleitung.


Insgesamt ein toller Turniertag mit klasse Futsalspielen und souveränen Schiedsrichterleistungen am Hittfelder Peperdieksberg!