Der DFB und die DEKRA sagen: „DANKE SCHIRI.“ in Leipzig Sabrina war dabei…

Sabrina Schulz | 13.05.2017 | Leipzig

3. Hz Joellenbeck und StielerUm das Engagement der Schiedsrichter an der Basis zu würdigen, haben der DFB und die DEKRA die Aktion „Danke Schiri.“ ins Leben gerufen.

Zu der inzwischen dritten Auflage dieser Veranstaltung luden sie in diesem Jahr zu einem Wochenende in das Pentahotel nach Leipzig ein. 

Nachdem mir im Februar bereits in Barsinghausen für ihre ehrenamtliche Arbeit rund um das Schiedsrichterwesen gedankt wurde (wir berichteten), machte ich mich am 13.05.2017 als Verbandssiegerin mit 62 weiteren Preisträgern aus ganz Deutschland auf den Weg nach Leipzig, wo mich ein ganz besonderes Wochenende erwartete.

Nach einem herzlichen Empfang und einem Lunch im Hotel, machten sich alle auf dem Weg zu einer gemeinsamen Stadtrundfahrt. Nach dem kulturellen Ausflug wurden die Preisträger direkt in die „Red Bull Arena“ gebracht, wo alle miteinander das packende Spiel zwischen dem RB Leipzig und dem FC Bayern München ansahen. im Stadion

Besonders hervorzuheben ist hier, dass das Schiedsrichterteam dieser Partie (Tobias Stieler mit Sascha Thielert und Dr. Matthias Jöllenbeck sowie Sven Jablonski) die Namen aller Preisträger auf dem Rücken ihres Trikots trugen. Dies war schon ein besonderer Moment.

Später bei der Gala sagte Tobias Stieler auch, dass er den „Rückhalt“ aller Preisträger bei dem anspruchsvollen Spiel auch benötigte…. Wie nett :-)

Völlig beflügelt von dem spannenden Spiel folgte nach der Rückkehr ins Hotel bei einer feierlichen Gala die offizielle Preisverleihung, der sowohl das Schiedsrichter-Team, als auch einige Mitglieder der Amateuer-Kommission beiwohnten. Die Moderation des Abends übernahm Lutz Wagner in seiner gewohnt lockeren Art. Zwischen den Gängen eines fabelhaften Menüs wurden die Preisträger unter anderem mit Talkrunden zwischen Helmut Geyer, Herbert Fandel, Lutz Wagner, Ronny Zimmermann und Lutz Michael Fröhlich oder des Schiedsrichter-Teams prächtig unterhalten.

waehrend der VerleihungEs folgten die Preisverleihungen durch Christine Baitinger, Udo Penßler-Beyer und Andreas Thiemann, welche die Präsente (unter anderem ein personalisiertes Schiedsrichtertrikot) überreichten. Lutz Wagner läutete abschließend die „dritte Halbzeit“ ein, bei der noch viele tolle Gespräche stattfanden.


Ein rundum perfekter Rahmen mit vielen tollen Highlights, was schwer fällt in Worte zu fassen - Es bleibt nur DANKE zu sagen!

 

Ein Video vom DFB und weitere Fotos findet ihr unten auf dieser Seite.