Regeltest...

WeihnachtsschiriEine wunderbare Idee von Michael Schwiering, Lehrwart aus dem Kreis Bremen-Stadt, dürfen wir mit seiner Erlaubnis nun auch hier in Form eines Regeltests veröffentlichen.  

Michael hat auf einigen Dezemberlehrabenden der letzten Jahre in seinem Kreis einen Regeltest mithilfe einer PowerPoint und „verpackt“ in einem Weihnachtsfußballspiel vorgetragen.  

Passend zur Adventszeit können sich nun alle am ersten Spiel der ELCHE gegen die RENTIERE erfreuen und gleichzeitig ihre Regelkenntnis auffrischen. Den Test "Das Weihnachtspiel 2016" startet ihr, wie bei jedem anderen Regeltest auch, mit einem Klick auf den Titel im Menü (auf PC-Display auf der rechten Seite - auf Mobilgeräten müsst ihr möglicherweise nach unten scrollen).

Im Ergebnisbereich findet ihr in Ergänzung zu den Antworten auch Screenshots aus dem Regelheft als Erklärung.

Michael lernte ich übrigens im September 2016 auf einem DFB-Lehrgang kennen. 

Bei den Zeichnungen (eine weitere findet ihr bei der Frage 16, welche gleichzeitig auch die letzte Frage dieses Tests ist) waren mir Kontakte ins hiesige Gynmasium nützlich.
Sascha Sobkowiak ist nicht nur Kunstlehrer, sondern auch Spieler beim TV Meckelfeld und setzt diesen Regeltest mit seinen Bildern hervorragend in Szene. 

Viel Spaß beim diesem Weihnachtsregeltest und VIELEN DANK an Michael und Sascha! 

Eine wundervolle Adventszeit (vielleicht ja auch hier und da mit FUTSAL) und schöne Weihnachten!

Olaf Lahse | Neu Wulmstorf | 26.11.2016