Leistungsprüfung 2015

Olaf Lahse | Neu Wulmstorf | 09.05.2015

Leistungspruefung am 09.05 (19)

Weder das deutlich durchwachsene Wetter noch der aktuell laufende Bahnstreik haben 114 Schiedsrichter unseres Kreises davon abgehalten heute ins Bassental zu kommen, um die alljährliche Leistungsprüfung abzulegen.

Der 30 Fragen umfassende Regeltest musste von jedem Schiri gemacht werden. Der Lauftest ist Pflicht für alle unter vierzigjährigen sowie denjenigen über 40, die in der Kreisliga pfeifen. Insgesamt waren heute beim Laufen 63 Schiris am Start.

Außerdem hatte jeder die Möglichkeit sich an den Wahlen zum Schiedsrichter des Jahres, Jungschiedsrichter des Jahres und zur Schiedsrichterin des Jahres zu beteiligen.

Und natürlich wurde die Veranstaltung gerne auch zum „Klönschnack“ genutzt.

Neben dem KSA standen Marvin Schories, Daniel Piotrowski, Felix Reising und Victor-Anton Witt-Kückental für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung zur Verfügung. Allen Helfern: VIELEN DANK!

Der zweite und letzte Termin ist dann am 01.06.2015 von 17.00h-19.30h (ebenfalls im Sportzentrum Bassental – Neu Wulmstorf).