Kreispokal-Finaltag der Junioren 2015

Marvin Schories | Sprötze | 02.05.2015

Junioren Kreispokal Final Tag am 02.05 (36)

12 Tage vor dem Kreispokalfinaltag der Herren in Borstel, fanden heute in Sprötze die Juniorenfinals auf Großfeld statt. 

Um 12:30 Uhr pfiff Alexander Schulz (MTV Egestorf) mit seinen Assistenten Thomas Schulz (SC Vierhöfen) und Matthias Ohla (MTV Egestorf) das Spiel zwischen den U15-Teams des MTV Hanstedt und des MTV Ramelsloh an. Die Hanstedter konnten in der 66. Spielminute das 1:0 erzielen und den Pokal für sich gewinnen. Alexander und seinem Team wurde eine souveräne Leistung attestiert. Im gesamten Spiel kam er mit zwei Verwarnungen aus.

Anschließend hatte Lukas Schlosser vom TSV Elstorf die Ehre das B-Jugend-Finale zwischen dem JFV Borstel/Luhdorf und dem VfL Maschen statt. Unterstützt wurde er dabei von Marvin Schories (Buchholzer FC) und Olaf Lahse (SC Vierhöfen). Durch ein “Last-Minute-Tor” des VfL wurde das Spiel entschieden und nach dem Treffer sah ein Borsteler Spieler noch die rote Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung. Ansonsten musste Lukas in dem umkämpften Spiel fünf Mal die gelbe Karte zücken.  

Beim letzten Spiel des Tages kamen unsere beiden frischgebackenen Bezirksaufsteiger zum Einsatz. Daniel Piotrowski (FSV Tostedt) war Schiedsrichter der Partie, Alexander Kowalski (Buchholzer FC) war als Assistent im Einsatz. Das Schiedsrichtergespann komplettierte Victor Anton Witt-Kükenthal vom TuS Nenndorf. Die U19 der JSG Este/Heidenau/Holvede gewann dieses Spiel mit 3:1 gegen die U18 von Holm-Seppensen. Nach einem Eigentor des Ester Keepers konnte die JSG das Spiel noch “ummünzen”. Nach 90 Minuten, drei gelben Karten und einer Zeitstrafe war die fußballerisch ansprechende Partie vorbei.

Manfred Marquardt, Vorsitzender des NFV Kreis Harburg, lobte nach jedem Spiel die SR-Teams ausdrücklich bei der Siegerehrung.