14 neue Schiedsrichter für den Landkreis Harburg nach Hybrid-Lehrgang

Yannik Brunke I Stelle I 03.10.2021

IMG 7732Ganz im Zeichen der noch andauernden Corona-Pandemie und den damit einhergehenden Auflagen zur Eindämmung von COVID-19 fand nun, als sogenannte Hybrid-Veranstaltung, der zweite Anwärter-Lehrgang für Schiedsrichter im Landkreis Harburg statt, der mit der Prüfung in Stelle sein Ende fand.

 

Für diesen Lehrgang organisierten die beiden Lehrwarte Alexander Schulz und Marvin Schories eine Hybrid-Form: Ein Teil fand mit Abstand und unter Hygieneauflagen im Vereinsheim des TSV Stelle statt, ein Teil als Online-Veranstaltung über eine Lehrplattform. Zusätzlich fanden die obligatorische Eingangsveranstaltung sowie Eignungsgespräche statt, die für das vom NFV-Kreis Harburg verwendete DFB-Patenprogramm unerlässlich sind und sich bislang absolut bewährt haben. Hierbei werden in persönlichen Gesprächen mit allen Teilnehmenden anhand eines umfangreichen Fragenkataloges die Eignung der Anwärter für die Zeit als Schiedsrichter überprüft. Das Lehrwarte-Team wurde in diesem Lehrgang unterstützt von Yasemin Heigwer, Marian Schwanz, Felix Reising, Olaf Lahse und Yannik Brunke.

Insgesamt 14 Anwärter wurden zur Prüfung zugelassen, die vom Bezirksschiedsrichterobmann Jürgen Bockelmann abgenommen wurde. Alle Teilnehmer bestanden die Prüfung und dürfen sich ab sofort Schiedsrichter nennen.IMG 0890

Mit Fabio Duarte (SV Holm-Seppensen), David Gemeinhardt (TSV Holvede-Halvesbostel), Tim Heidrich (TuS Fleestedt), Joris Kahrs (FC Este 2012), Tammo Peters und Luca Zelmer (beide MTV Ramelsloh), sowie Niklas Wanke (Eintracht Elbmarsch), schaffte es die Hälfte der Prüflinge ohne Fehler durch den 30 Fragen umfassenden Prüfungsbogen. "Die Ergebnisse zeigen, dass das Experiment der Hybrid-Lehre geglückt ist und wir auch zukünftig auf diese Art der Veranstaltung zurückgreifen können“, freut sich Marvin Schories, Lehrwart und stellv. Kreisschiedsrichterobmann im NFV-Kreis Harburg: "Dafür gebührt auch ein großes Dankeschön an meinen Co-Lehrwart Alexander Schulz sowie an alle Referierenden. Sehr gefreut hat mich vor allem, dass die ersten Neu-Schiris bereits am Folgetag im Einsatz waren."

Der KSA des NFV-Kreis Harburg gratuliert allen neuen Schiedsrichtern zur bestandenen Prüfung und wünscht allzeit „Gut Pfiff“!

 

 

Die neuen Schiedsrichter sind:

 

becker fabien pascal

duarte fabio

franz fabian

gemeinhardt david

gissel honne

gulla nelo

heidrich tim

kahrs joris

petereit finn

peters tammo

sabourin henry

seifert milan

wanke niklas

zelmer luca