DANIEL PIOTROWSKI steigt auf in die OBERLIGA

Olaf Lahse | Kreis Harburg | 20.05.2020

Daniel PiotrowskiUnabhängig von der aktuellen Corona-Pandemie-Pause im Fußball ist das eine TOP-Meldung für den NFV Kreis Harburg:

DANIEL PIOTROWSKI steigt auf in die OBERLIGA und leitet künftig auch Spiele der A-JUNIOREN-BUNDESLIGA!

Im Februar 2013 bestand der heute 22-jährige Daniel (Buchholzer FC) seine Anwärterprüfung zum Schiedsrichter. Bereits 2015 folgte der Aufstieg in die Bezirksliga und ein Jahr später ging es für ihn hoch in die Landesliga.

Daniel wird seit vier Jahren vom Niedersächsischen Fußballverband gefördert (ein Jahr Talentsichtungskader und drei Jahre Talentkader). Seit einem Jahr leitet Daniel über den Weg des Talentkaders auch Spiele der B-Junioren-Bundesliga.

Neben den Ergebnissen aus den Beobachtungen der laufenden Saison ist normalerweise auch eine Verbandsprüfung (Lauf- und Regeltest) für den Aufstieg erforderlich. Aber in diesen außergewöhnlichen Zeiten hat der Verband auf die Prüfung verzichtet.

Außer Tim Lahse (TSV Elstorf), der in der kommenden Saison in sein drittes Oberligajahr geht, haben wir jetzt mit Daniel den zweiten aktiven Schiedsrichter aus unserem Kreis in der höchsten niedersächsischen Spielklasse. Zudem wird Daniel künftig auch Spiele der A-Junioren-Bundesliga leiten. 

Daniel, wir gratulieren dir herzlich zum Aufstieg, sind alle sehr stolz auf dich und wünschen dir in deinen neuen Spielklassen viel Erfolg!