4 Schiedsrichter von uns bei der Niedersachsenmeisterschaft der C-Junioren

Olaf Lahse | Adendorf | 16.02.2019

C Junioren Niedersachsenmeisterschaft   16.02 (42)Für das Turnier um die Niedersachsenmeisterschaft der C-Junioren hat sich leider keine Mannschaft aus unserem Kreis qualifiziert.

Allerdings durften aus unserem Kreis Harburg gleich vier Schiedsrichter bei diesem Turnier im Adendorf (NFV Kreis Heide-Wendland) pfeifen.

Marvin Schories, Ahmad Souliman, Marten Menk und ich waren am Start. Der fünfte Schiedsrichter war Wilm Laue. Wilm kommt aus dem NFV Kreis Heidekreis und ist dort KSA-Mitglied.

Dass auch die Schiedsrichter-Welt sprichwörtlich manchmal „klein“ ist, wurde klar, als wir feststellten, dass Wilm fester Schiedsrichterassistent im Team unseres Oberliga-Schiedsrichters Tim Lahse ist.

C Junioren Niedersachsenmeisterschaft   16.02 (26)Die Endrunde der Niedersachsenmeisterschaft wurde im Hammes-Modell ausgetragen. Die acht teilnehmenden Mannschaften spielten insgesamt vier Runden, wobei sich die Paarungen von der zweiten bis vierten Runde an den Platzierungen der vorherigen Runde orientierten. Zumindest auf dem ersten Blick für viele in der Halle eine etwas undurchsichtige Turnierform.

Letztlich gab es insgesamt 16 Spiele mit je einer Spielzeit von 1x20 Minuten. Das letzte Spiel war dabei fast so eine Art Finale, weil hier der Tabellenzweite gegen den Tabellenführer antrat.

Vor diesem Spiel hatte der TSV Havelse zwei Punkte Rückstand auf die Mannschaft des FC Eintracht Cuxhaven. Es half dem TSV also nur ein Sieg. Und tatsächlich gewannen die Havelsener in einem spannenden Spiel mit 3:1 und wurden Niedersachsenmeister der C-Junioren.

Kurios war dabei, dass der TSV Havelse bei der Bezirksmeisterschaft des Bezirks Hannover nur Dritter geworden ist und sich somit nicht für die Endrunde qualifiziert hatte. Aber da die zweitplatzierte Mannschaft heute lieber bei einem Freundschaftsspiel teilnahm, rückte der TSV nach und nutzte seine Chance. Herzlichen Glückwunsch an den TSV Havelse!

Uns Schiedsrichtern wurde von Walter Fricke (Vorsitzender des Verbandsjugendendausschusses), Wolfgang Schönfeld (Verbandsjugendausschuss), Klaus-Dieter Arndt (Kreisjugendobmann des Kreises Heide-Wendland) sowie von den Trainern und den teilnehmenden Mannschaften eine sehr gute Leitung der Spiele bescheinigt.

Hier noch einige Fotos vom Turniertag. Ein Klick auf ein Foto, damit es in Großansicht erscheint. Danach einfach durchklicken: