Verhaltenskodex für Schiedsrichter

SR-Harburg.de | Kreis Harburg | 27.11.2018

Verhaltensdodex fr SchiedsrichterIn den letzten Jahren hat der Kreisschiedsrichterausschuss (KSA) bei Lehrabenden und Anwärterlehrgängen sowie bei verschiedenen anderen Anlässen immer wieder über die Pflichten eines Schiedsrichters referiert.

Sowohl in großer Runde als auch in Einzelgesprächen wurde versucht, den Schiedsrichtern und angehenden Schiedsrichtern die Bedeutung ihres Auftretens klar zu machen.

Nicht jedem scheint bewusst zu sein, dass man als Schiedsrichter eine wichtige Rolle einnimmt, auch wenn man nicht die Pfeife oder eine Assistentenfahne in der Hand hält.

Offensichtlich war und ist nicht jedem Schiedsrichter der Verhaltenskodex für Schiedsrichter bekannt.

Bei der Recherche zu diesem Thema sind wir auf eine hervorragende Ausarbeitung des Kreisschiedsrichterausschusses Kreis 11 – Dortmund gestoßen, die exakt das abbildet, was ihr von uns bislang gehört habt.

Der Vorsitzenden dieses Kreisschiedsrichterausschusses, Jürgen Oelker, hat uns gestattet den Wortlaut dieser Ausarbeitung auch auf unserer Homepage zu veröffentlichen. VIELEN DANK DAFÜR!

Ihr findet ihr den Verhaltenskodex für Schiedsrichter ab sofort unter den Menü-Punkten „Schiris“ und „Spielbetrieb“.

Alternativ gelangt ihr auch durch einen Klick auf diese Zeile dorthin.