CEE-Cup in Prag

Marvin Schories | Prag | 25. bis 31.07.2018
CEE Cup (1)Die Diskussionen über die anstehende Winter-WM stellten sich angesichts der in der letzten Woche vorherrschenden Temperaturen als berechtigt dar. Beim CEE-Cup (U19) in Prag erreichten wir so einen Höchstwert von 37°C während mancher Spiele.
 
In Rücksichtnahme auf die Spieler wurde die Spielzeit aller Spiele, mit Ausnahme des Finals, schon vorher auf 2×40 Minuten herabgesetzt.
 
Das Teilnehmerfeld bestand aus acht Mannschaften, aufgeteilt in zwei Gruppen. So waren unter anderem die UEFA Youth-League Teams des FC Nitra und von Sparta Prag vertreten. Als außereuropäischer Gast war zudem SE Palmeiras aus Sao Paolo vertreten, welcher das Turnier gewann.
 
CEE Cup (2)Ich hatte die Ehre als einer von neun Schiedsrichtern vor Ort im Einsatz zu sein. Unser dortiger Chef war der Hamburger Oliver Dick (REFEX).
 
Im gesamten Turnier war ich bei sechs Spielen im Einsatz. Als Schiedsrichter durfte ich folgende Spiele leiten:
SE Palmeiras - FC Nitra (1:1), FK Sarajevo - FC Nitra (3:0) und Sparta Prag - FC Everton (1:0).
 
Besonders freute ich mich über die Ansetzung als Schiedsrichterassistent im Finale, welches im Stadion von Bohemians 1905 (Erstliga-Club aus Tschechien) stattfand und live im tschechischen Fernsehen übertragen wurde. Zudem kam ich zwei Mal als 4. Offizieller zum Einsatz.
 
CEE Cup (6)Vor Ort war die Organisation klasse! Unterkunft, Verpflegung und Transport funktionierten reibungslos - eine unvergessliche Erfahrung!
 
Als Schiedsrichter waren im Einsatz: Marvin Schories (Deutschland), Peter Ziemba, Denis Havira und Tobias Pacak (alle Slowakei), Andrew Parody (Gibraltar), Gergo Mihalyi und Sandor Szücs (beide Ungarn), Gunnar Oddur (Island) - zudem als Schiedsrichterassistent im Einsatz: Gudmmundur Bjarnason (Island).
 
Die Fotos wurden freundlicherweise vom CEE-Cup zur Verfügung gestellt.
 
CEE Cup (5)CEE Cup (3)
CEE Cup (4)
CEE Cup (7)