Ü40-Kreispokalfinale 2018

Olaf Lahse | Hittfeld | 09.05.2018

AHS Kreispokalfinale 2018 (15)Auf der Hittfelder Alm fand heute bei hochsommerlichen Temperaturen das Altherren-Senioren-Kreispokalfinale statt.

Das Spiel leitete Heiko Reichelt (SG Scharmbeck-Pattensen) mit seinen Assistenten Nick Bichler (MTV Borstel-Sangenstedt) und Lukas Reichelt (JFV Ashausen/Scharmbeck/Pattensen).

Obwohl es bei Beginn des Spiels noch 28 Grad warm war, ließen die Hittfelder schon in der Anfangsphase keinen Zweifel daran, wer hier heute als Sieger vom Platz gehen würde. Bereits nach einer viertel Stunde stand es 4:0, wobei dem überragenden Spieler des Abends, Marco Hoot, ein lupenreiner Hattrick (5., 6. und 10.Minute) gelang. 

Mit Ausnahme des 4:0 schoss Marco Hoot auch die restlichen Tore zum Endstand von 7:0.

AHS Kreispokalfinale 2018 (13)Zwar hatten die Gäste der SG Holvede/Heidenau im Laufe des Spiels auch ein paar Torchancen, ließen diese aber ungenutzt.

Entgegen dem heutigen Spiel, das auf Großfeld stattfand, spielen beide Mannschaften im Ligaspielbetrieb auf dem 7ner-Feld. Dort steht die SG Holvede/Heidenau aktuell sehr weit vor der TSV Eintracht Hittfeld. 

Heiko, der seit einem Jahr Schiedsrichter der Kreisliga ist, hatte mit dem Spiel überhaupt keine Mühe. Nicht eine Karte war erforderlich. Lediglich zum Ende des Spiels gab es hier und da mal etwas Gesprächsbedarf bei den Spielern ?

Nicht nur, weil die Mannschaften überwiegend sehr vernünftig miteinander umgingen, sondern auch weil Heiko mit Nick und Lukas sehr gute Assistenten dabei hatte, war es ein „leichtes Spiel“ für ihn.

Hier könnt ihr euch Fotos vom Abend anschauen: