Kreispokalfinaltag der A-, B- und C-Junioren in Sprötze

Olaf Lahse | Sprötze | 05.05.2018

Kreispokalfinaltag  Junioren 2018 (40)Der heutige Kreispokalfinaltag der Junioren in Sprötze war der Auftakt zu einer „Woche der Pokalfinalspiele“ in unserem Kreis, die am Mittwoch in Hittfeld (Finale der Alt-Herren-Senioren) und am Donnerstag in Buchholz (Finalspiele der Alt-Herren, 2.Herren und 1.Herren) fortgesetzt wird.

Im C-Junioren Finale um den Eckart-Weithoener-Pokal standen sich die U14 des FC Rosengarten und die U15 der JFV Borstel-Luhdorf gegenüber.

Das Spiel leitete Janne Autrum (TSV Auetal) mit seinen Assistenten Amir Khalaf (VfL Jesteburg) und Lennart Radünz (TSV Auetal).

Kreispokalfinaltag  Junioren 2018 (10)Auch wenn das Ergebnis etwas anderes aussagt, konnte die jahrgangsjüngere Mannschaft des FC Rosengarten über weite Strecken des Spiels sehr gut mithalten. Die letzten drei Tore zum Endstand von 1:5 zugunsten der JFV Borstel-Luhdorf fielen erst in der Schlussphase des durchweg fairen Spiels.

Janne kam ohne persönliche Strafe aus und hat gemeinsam mit seinen Assistenten das Spiel sicher geleitet, obwohl es heute seine Premiere als Gespannführer war.

Die B-Junioren der JSG MTV Egestorf/MTV Hanstedt und des TSV Eintracht Hittfeld spielten im zweiten Spiel des Tages um den Wilhelm-Harms-Pokal. Und im Gegensatz zum ersten Spiel trafen hier Mannschaften aus dem gleichen Jahrgang (U17) aufeinander.

Kreispokalfinaltag  Junioren 2018 (35)Das Spiel leitete Andreas Lorf-Wollesen (TSV Stelle) mit seinen Assistenten Marius Brenning (TV Welle) und Max Lorf-Wollesen (TSV Stelle).

Ebenso wie Janne im ersten Spiel des Tages, hatte auch Andreas vorher noch nie ein Spiel mit Assistenten geleitet.

Daran lag es aber nicht, dass er sehr viel mehr Mühe als Janne hatte. Das B-Junioren-Finale war noch dynamischer als das vorangegangene Spiel und es war sehr viel hitziger.

Auch in diesem Spiel fielen in der regulären Spielzeit sechs Tore. Allerdings waren sie gleichmäßig verteilt, sodass es in die Verlängerung ging. Weil dort kein Treffer mehr erzielt wurde, musste das Spiel im Elfmeterschießen entschieden werden. Hier war die U17 des TSV Eintracht Hittfeld die glücklichere Mannschaft und siegte letztlich mit 7:5.

Die Enttäuschung über die Niederlage war bei den JSG-Spieler verständlicherweise sehr groß. Trotzdem müssen einige wenige Spieler der JSG noch lernen mit ihrem Frust besser umzugehen. Bei der Ehrung nach Spielende musste Andreas leider einem Spieler die rote Karte zeigen.

Bei den A-Junioren spielten die U19 JSG TSV Auetal/MTV Brackel/MTV Egestorf gegen die JSG Jesteburg/Bendestorf um den Wilhelm-Harms-Pokal.

Kreispokalfinaltag  Junioren 2018 (37)Das Spiel leitete Marcel Möbius (SV Wistedt) mit seinen Assistenten Hendrik Schöne (TV Welle) und Malte Wendt (FC Este 2012).

Marcel ist bereits seit einiger Zeit ein erfahrener Kreisligaschiedsrichter und hatte mit der Spielleitung keine Mühe. Das lag allerdings auch an den beiden Mannschaften, die im Wesentlichen um guten Fußball bemühten waren. Hitzige Duelle gab es kaum. Lediglich kurz vor dem Spielende ließ sich ein Spieler zu einer Verballattacke hinreißen, die Marcel mit einer fünf Minuten Zeitstrafe belegte.

Insgesamt war insbesondere in der zweiten Hälfte eine leichte Überlegenheit der JSG Jesteburg/Bendestorf zu erkennen, die letztlich auch mit 1:0 das Finale für sich entscheiden konnte.

Kreispokalfinaltag  Junioren 2018 (54)Amir Khalaf, Assistent im heutigen C-Junioren-Finale, hatte in diesem Spiel seinen zweiten Einsatz an diesem Tag. Dieses Mal als Spieler der JSG Jesteburg/Bendestorf.

Fotos zu den drei Spielen könnt ihr euch hier anschauen: