KSO-Tagung in Barsinghausen

Kim-Jana Trenkner | Barsinghausen | 09.+10.12.2017

KSO Tagung 1An diesem Wochenende machten sich alle Kreisschiedsrichterobleute (KSO) oder deren Stellvertreter auf den Weg nach Barsinghausen zu der alle zwei Jahre stattfindenden KSO-Tagung. 

So machte auch ich mich das erste Mal auf den Weg. In Barsinghausen in der Sportschule war ich schon oft, jedoch noch nie in meiner neuen Funktion als KSO. 

Also für mich auch ein bisschen aufregend.

Bis Sonntagmittag standen Informationen aus vielen Bereichen auf der Tagesordnung.

Es gab aktuelle Infos vom Verbandsschiedrichterobmann (VSO), Bernd Domurat, wie zum Beispiel eine neue Plattform für die Lehrwarte in Niedersachsen, Infos zum JSR-Turnier aus dem Kreis Emsland, Einblicke in die Ansetzungsarbeit von Michael Hüsing und Corinna Hedt, Infos aus dem DFB-Bereich vom Gastreferenten Andreas Thiemann und Erläuterungen zur Aktion Danke-SR von Jens Goldmann, um nur einige Themen zu nennen. 

KSO Tagung 3Auch ein Treffen der Bezirke unter sich durfte natürlich nicht fehlen. Hier wurden mit unserem Bezirksschiedsrichterobmann (BSO), Berthold Fedtke, einige bezirksinterne Themen besprochen. 

Den Samstagabend rundete dann ein nettes Beisammensein mit interessantem Informationsaustausch in der Cafeteria ab. 

Insgesamt eine informative und interessante Veranstaltung bei schönstem Winterwetter in Barsinghausen.

Die Fotos wurden freundlicherweise von Marco Haase zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!