"Alles hat seine Zeit!" Kim-Jana Trenkner, Kreisschiedsrichterobfrau (KSO)

Olaf Lahse | Hittfeld | 13.06.2017

KSO Wahl von Kim Jana TrenknerDie förmliche Bestätigung auf dem Kreistag am 19.06.2017 steht zwar noch aus, aber Fakt ist:

KIM-JANA TRENKNER wurde heute auf der Jahreshauptversammlung der Schiedsrichter des Kreises Harburg ohne Gegenkandidat und einstimmig zur neuen Kreisschiedsrichterobfrau (KSO) gewählt!

Im Niedersächsischen Fußballverband (NFV) gibt es damit erstmalig eine Frau als KSO.

Dass die heute 32-jährige Kim-Jana Trenkner vom FC Rosengarten optimale Voraussetzungen für dieses Amt mitbringt, zeigt ein kurzer Blick in ihre bisherige Schiedsrichterzeit: Schiedsrichterin seit 1999, 9 Jahre war sie Schiedsrichterin in der 2.Frauen-Bundesliga, 4 Jahre hat sie Spiele in der Herren-Oberliga Niedersachsen gepfiffen, sie war 10 Jahre SRA in der Frauen-Bundesliga und zudem auch SRA in der Herren-Regionalliga.

die neue KSO Kim Jana TrenknerDarüber hinaus ist Kim-Jana seit 14 Jahren Mitglied im Kreisschiedsrichterausschuss (KSA) des Kreises Harburg.


Fünf von acht Mitglieder sind neu im KSA, der sich wie folgt zusammensetzt:
Kim-Jana Trenkner (KSO), Mario Reising (stellvertretender KSO und Ansetzer), Sebastian Achtzehn und Marvin Schories (beide bilden das KSL-Team), Hubert Junge, Martin Meyer, Felix Reising und Nikolas Wilckens (alle vier sind Ansetzer).
Die genauen Zuständigkeiten aller KSA-Mitglieder findet ihr im Bereich KSA.

Neben der personellen Änderung im KSA, wird es mit Kim-Jana auch Änderungen in der Ansetzungsarbeit geben. So wird der Herrenansetzungsbereich getrennt nach Spielen mit und ohne SRAs (bei uns im Kreis fangen die SRAs bekanntlich in der Herren-Kreisliga an), um damit unter anderem eine bessere Förderung der Talente zu gewährleisten.

Kim-Jana wünscht sich in ihrer KSO-Zeit auch, dass nach langer Zeit mal wieder ein Schiedsrichter unseres Kreises in die Herren-Oberliga aufsteigt.
Im Vordergrund steht für sie aber die BasisarbeitDie Anwärterausbildung und Einbindung der neuen Schiedsrichter sowie das Coachen von Talenten sollen dabei genauso im Fokus stehen, wie ein reibungsloser Spielbetrieb und ein guter Kontakt zu den Schiedsrichtern und den anderen Ausschüssen im NFV Kreis Harburg.


"Alles hat seine Zeit!" ist ein Motto von Kim-Jana.

Ihre Zeit als KSO beginnt jetzt.

Und dafür wünschen wir ihr viel Erfolg!