NFV Krombacher Turnier Ü40 mit Schiris aus unserem Landkreis

Martin Meyer | 13.05.2017 | Borstel

NFV Krombacher Turnier am 13.05 (07)Ab 10:00 Uhr wurde Fußball gespielt und unsere 11 Schiedsrichter Hubert Junge, Udo Peters, Rainer Selle, Kai Oder, Rüdiger Otto, Martin Porth, Thomas Schulz, Stephan Kühne, Mario Leder, Uli Schendel und ich waren bereit für dieses Turnier.


Die sportlichen Abläufe waren bestens organisiert vom NFV- Team um Friedel Gehrke.

Es fielen (ohne Trostrunde) 207 Tore in 64 Spielen bis zum Titel Schon in den Vorrunden gab es viele Überraschungen und etliche vermeintliche Favoriten mussten sich aus dem Wettbewerb vorzeitig verabschieden.


NFV Krombacher Turnier am 13.05 (03)Neben strauchelnden Favoriten schied auch die gastgebende SG Borstel-Luhdorf in der Vorrunde aus. Auch der spätere Meister kam schwer ins Turnier, steigerte sich aber kontinuierlich bis ins Finale. Es war hochklassiger Fußball, den die 32 Besten aus ganz Niedersachsen den zahlreichen Zuschauern geboten haben.

Einen Anteil zum Gelingen trugen auch die Schiedsrichter bei.
Obwohl es ein bemerkenswert fairer Wettbewerb ohne nennenswerte Verletzungen war, mussten die Unparteiischen häufiger eingreifen, je weiter es auf die Zielgerade ging. Dies muss nicht nur Folge des gesteigerten Ehrgeizes gewesen sein, sondern kann auch an den vom Regen rutschig gewordenen Plätze gelegen haben; oder beides. Über die ausgesprochenen Sanktionen gab es nichts zu diskutieren; wurde auch nicht gemacht.


Das Endspiel Hannover 96 gegen Bleckede-Neetze wurde von Kai Oder geleitet.

Ich bedanke mich nochmal bei allen Schiris die dieses Turnier gepfiffen haben.

Ein grosser Dank geht an Arne Faust und seinen freiwilligen Helfern der dieses Turnier hervorragend organisiert hat.