Kreispokal-Finaltag der A-, B- und C-Junioren

Fabian Schlüschen | Sprötze | 06.05.2017

Kreispokalfinaltag  Junioren am 06.05 (15)Heute fand der Kreispokal-Finaltag der Junioren in den Jahrgängen der C-, B- und A-Junioren in Sprötze statt. 

Im C-Junioren-Finale standen sich die U15 des JFV Ashausen/Scharmbeck-Pattensen und die U15 des TV Meckelfeld gegenüber.

Das Schiedsrichtergespann bestand hier aus Schiedsrichter Fabian Schlüschen (TSV Over-Bullenhausen) mit seinen beiden Assistenten Kevin Düser (MTV Ramelsloh) und Luca-Pascal Zander (TuS Fleestedt).

Kreispokalfinaltag  Junioren am 06.05 (01)

Die Partie verlief durchgehend fair. Es gab vereinzelt Foulspiele, jedoch mussten keine persönlichen Strafen ausgesprochen werden.

Die gesamte Partie über waren beide Mannschaften nahezu gleichwertig, jedoch nutzte des JFV Ashausen/Scharmbeck-Pattensen einmal kurz nach der Halbzeit und Mitte der zweiten Halbzeit zwei Chancen und ging damit zu dem Zeitpunkt doch ein wenig verdient in Führung.

Die Mannschaft des TV Meckelfeld spielte danach noch einmal ein wenig stärker auf, konnte jedoch keine entscheidenden Chancen mehr herausspielen. Nach 70 Minuten und einer souveränen Leistung des Schiedsrichtergespanns endete die Partie dann mit 2:0 und die Mannschaft des JFV Ashausen/Scharmbeck-Pattensen triumphierte über eine sichtlich enttäuschte Meckelfelder Mannschaft.

Kreispokalfinaltag  Junioren am 06.05 (20)Im zweiten Spiel des heutigen Tages trafen die U17 des Buchholzer FC und die U17 von Eintracht Elbmarsch aufeinander.
Hier wurde Schiedsrichter Marten Menk (VfL Jesteburg) von den zuvor schon anwesenden Assistenten Fabian Schlüschen und Kevin Düser unterstützt.

Auch diese Partie verlief größtenteils fair. Nach einem anfänglichen offenen Schlagabtausch, bei dem beide Mannschaften nahezu gleichwertig zu sein schienen, waren es zwei Fehler der Buchholzer Hintermannschaft, die die Elbmarscher Mannschaft zu einer 2:0 Führung nutzte.
Nach dieser Führung blieb das Spiel dennoch ausgeglichen.

Nach der Halbzeit wurde die Mannschaft des Buchholzer FC dann stärker und drückte auf einen oder gar mehrere Treffer.
In der Mitte des zweiten Durchgangs fiel dann auch der Anschlusstreffer für den Buchholzer FC.
Danach war das Spiel von kleineren Fouls geprägt, welche mit Verlauf des Spiels aber auch wieder abnahmen.
Kurz vor Ende der regulären Spielzeit gelang dem Buchholzer FC dann noch der Ausgleich, der zur kämpferischen Leistung und dem Charakter des Spiels passte und es ging in die zwei mal zehn minütige Verlängerung.

Kreispokalfinaltag  Junioren am 06.05 (28)In der ersten Halbzeit der Verlängerung konnte Buchholz sogar den Führungstreffer erzielen, den die Mannschaft von Eintracht Elbmarsch mit der letzten Aktion der zweiten Hälfte der Verlängerung allerdings zum 3:3 ausgleichen konnte.

Es folgte ein spannendes und packendes Elfmeterschießen, das der U17 von Eintracht Elbmarsch letztendlich einen 6:3 Erfolg brachte. Auch in diesem Spiel war die Leistung des Schiedsrichtergespanns sehr gut, jedoch mussten hier in etwas hitzigeren Phasen des Spiels drei persönliche Strafen ausgesprochen werden.

Das letzte Spiel des heutigen Tages war das A-Junioren-Finale zwischen der U19 des TuS Fleestedt und der U18 der JSG TSV Auetal/MTV Brackel/MTV Egestorf.

Kreispokalfinaltag  Junioren am 06.05 (31)Schiedsrichter der Partie war Philipp Ort (VfL Maschen) mit seinen beiden Assistenten Fabian Schlüschen und Philipp Köhler (TSV Eintracht Hittfeld).

Trotz des Altersunterschiedes von einem Jahr konnte man in diesem Spiel keine Nachteile der jüngeren Auetaler Mannschaft erkennen.
Ein spielerisch ansehnliches Spiel, bei dem sich beide Mannschaften ihre Chancen herausspielen konnten, war es der TuS Fleestedt, der Mitte der ersten Halbzeit einen Kopfball zum 1:0 einnetzte.

Danach entwickelte sich, wie auch in den Spielen zuvor, eine offene und interessante Partie. Mit einem Stand von 1:0 ging es dann auch in die Halbzeit. Auch nach der Halbzeit konnte man keine Mannschaft als deutlich stärker bezeichnen. In der 52. Minute legte der TuS Fleestedt dann allerdings das 2:0 nach und spielte von diesem Zeitpunkt an auch stärker auf.

Kreispokalfinaltag  Junioren am 06.05 (34)Die Auetaler Mannschaft hielt zwar dagegen, konnte aber selber kaum noch Chancen herausspielen und das Spiel endete ohne Aufregung 2:0 für den TuS Fleestedt.

Mit nur zwei persönlichen Strafen wurde auch dieses Spiel größtenteils fair geführt, wodurch ein Kreispokal-Finaltag zu Ende ging, bei dem Fairness und das Sportliche im Vordergrund standen.


Der Junioren-Spielausschussvorsitzende Frank Dohnke sowie der Kreisvorsitzende Manfred Marquardt waren mit den Leistungen aller Spieler und Schiedsrichter äußerst zufrieden und wir können mit der U15 des JFV Ashausen/Scharmbeck-Pattensen, der U17 von Eintracht Elbmarsch und der U19 des TuS Fleestedt unsere drei neuen amtierenden Kreispokalsieger beglückwünschen.