555 EUR Spende für Hospiz Norheide

SR-Harburg | 07.02.2017 | Hittfeld

Scheckuebergabe Foto 1

Bereits zum vierten Mal gestalteten die Schiedsrichter des Kreises den letzten Lehrabend des Jahres im Dezember etwas anders.

Der sogenannte„Grünkohllehrabend“ im Hittfelder Gasthaus „Gambrinus“ begann mit Ehrungen verdienter Schiedsrichter.

Anschließend zelebrierten die Organisatoren Mario Reising und Sebastian Trenkner die „Verlosung“ der Tombola-Preise in humorvoller Weise.

Den Abschluss der Veranstaltung, an der circa 100 Schiedsrichter teilnahmen, bildete ein zünftiges Grünkohlessen.

Gespendet wurden an diesem Abend 555 Euro. Die Spendensumme generierte sich aus dem Losverkauf sowie aus zahlreichen Einzelspenden.

Scheckuebergabe Foto 2Zur Scheckübergabe erschien am heutigen Lehrabend Peter Johannsen, Geschäftsführer der Hospiz Nordheide, persönlich.

Er freute sich sehr darüber, dass die Schiedsrichter das Hospiz mit Ihrer Spende bedacht haben und erklärte in seiner Dankesrede die Aufgaben des Hospiz und wofür immer wieder Spenden benötigt werden.