Ehrenamtspreis für André Fricke

Mario Reising | Hanstedt | 16.01.2017

Ehrenamtspreis fuer Andre Lars FrickeHeute wurde unser Schiedsrichterkollege André Fricke im Hotel Sellhorn in Hanstedt mit der Ehrenamtsurkunde und einer DFB-Uhr geehrt.

André engagiert sich im TSV Eintracht Hittfeld vorbildlich.

Obwohl er in Hamburg zur Schule geht und mittlerweile beim TV Meckelfeld in der A-Junioren-Niedersachsenliga seine Fußballschuhe schnürt, ist er immer noch für seinen Heimatverein als Schiedsrichter im Einsatz.

Außerdem steckt André mitten im Abitur und er findet immer noch genügend Zeit um in seinen Verein zwei Mannschaften des Jahrganges 2007 zu betreuen. 

Hier zeichnet sich André durch seine positive Art und dem zuverlässigen Erscheinen bei jedem Spiel beziehungsweise Training aus.

Im letzten Jahr verpasste André mit seiner Mannschaft mit einem hervorragenden 3. Platz nur knapp den Aufstieg in die Kreisliga.

Sein stets motivierter Umgang mit dem Fußballnachwuchs, sein zeitlicher Einsatz als Spieler, Schiedsrichter und Jugendtrainer sind die Gründe weshalb André für den Ehrenamtspreis 2016 vorschlagen wurde.

In einer Zeit, in der man immer weniger Jugendliche für ehrenamtliche Tätigkeiten in den ortsansässigen Sportvereinen findet, ist André mit seinem Engagement ein absolut positives Beispiel für alle Jugendlichen seines Alters.

Herzlichen Glückwunsch und weiter so!